Was sind Antipasti und was hat Büffel Bill damit zu tun?
Wir bei Büffel Bill verstehen: Italienisches Essen ist weit mehr als nur Pizza und Pasta. Von Mozzarella und Parmesan über Salami, Prosciutto und Salsiccia bis hin zu Tomaten, Oliven und Aubergine – die südländische Küche begeistert mit einer reichen Vielfalt an Aromen, Gewürzen und Geschmäckern. Und wer authentisch geniessen möchte, sollte ordentlich Appetit mitbringen – denn im Süden werden traditionell vier verschiedene Gänge aufgetischt. Den Anfang machen die klassischen Antipasti. Doch was genau kommt da eigentlich auf den Teller?
Antipasti zum Anbeissen
Schon vor dem eigentlichen Hauptgericht kommen die Italiener in den Genuss herzhafter Aromen. Denn eine Auswahl an Antipasti („vor der Mahlzeit“) darf bei keinem Abendessen fehlen. Bei einem Glas Wein lässt man sich hier eingelegtes Gemüse, cremigen Mozzarella, hauchdünne Salami und getrockneten Schinken schmecken, während in der Küche langsam die Pasta vor sich hin köchelt und der süsse Duft der Tomatensosse den Raum erfüllt.
Bei der italienischen Vorspeise gibt es keine Regeln oder Rezepte, sondern hier geht es darum, das Essen mit Freunden und Familie zu teilen – und mit jedem Happen ein Stückchen des Südens zu probieren. Denn in der italienischen Küche ist die Kunst des Essens nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch der Gemeinschaft und des Genusses jeden einzelnen Moments. Dabei harmoniert das bittere Aroma der Oliven perfekt mit dem salzigen Käse, den herzhaften Fleischdelikatessen und der knusprig-würzigen Bruschetta. Egal, was auf dem Vorspeisenteller landet – jedes einzelne Produkt überzeugt mit seiner ganz eigenen Geschmacksqualität.
Grosse Auswahl bei Büffel Bill
Schon Appetit bekommen? Büffel Bill hat die Vorzüge der italienischen Vorspeisenkultur erkannt und es sich zur Aufgabe gemacht, das Geschmackserlebnis auch mit Büffelprodukten erlebbar zu machen. Deshalb gibt es bei uns im Shop nicht nur unseren klassischen Mozzarella di Bufala, sondern auch eine Auswahl an feinsten Fleischdelikatessen zu entdecken. Unsere feurig-scharfe Büffelsalami Schiacciata lässt sich besonders gut mit einer Scheibe Ciabatta, cremigem Burrata und eingelegten Artischockenherzen kombinieren. Wer es lieber etwas milder mag, kommt mit der würzigen Büffel Bresaola, einem Stück Parmesan und frischem Rucola auf den Geschmack.
Aber aufgepasst: Auch wenn wir uns am liebsten schon bei den Antipasti satt essen würden, gibt es nach der italienischen Vorspeise noch drei weitere Gänge, die es zu geniessen gilt. In dem Sinne: Buon appetito!
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.