Das gewisse Etwas für jedes Gericht
Ob als Belag auf einer knusprigen Pizza, als Herzstück eines rustikalen Sandwiches oder als würzige Ergänzung auf der Antipasti-Platte – Salami ist vielseitig einsetzbar und bereichert jede Speise um ihren unverwechselbaren Charakter. Auch in unserem Online-Shop gehört sie zum festen Bestandteil: Unsere feurige Schiacciata, die würzige Salsiccia Dolce oder unsere aromatischen Landjäger lassen sich zu jeder Mahlzeit geniessen. Wir zeigen euch, wie ihr die Delikatesse kulinarisch kombinieren könnt.
Die Klassiker mal anders
Wer kennt sie nicht? Die klassische «Pizza Salame», bei der die würzigen Aromen der einzelnen Scheiben ideal mit dem zart-schmelzenden Käse auf knusprig-weichem Teig harmonieren. Doch es geht auch vielseitiger – zum Beispiel mit leckeren Pastagerichten. Hier kann die Büffelsalami die herkömmliche Carbonara ordentlich aufpeppen: Die pikante Note bietet die ideale Ergänzung zur cremigen Sosse. Hierfür eignen sich besonders die zarten Scheiben unserer Schiacciata, die ein bisschen Schärfe ins Spiel bringen und dem Gericht einen ganz neuen Geschmack verleihen. Doch auch die Landjäger können mit ihrem intensiven Aroma punkten: Dazu einfach klein schneiden und zusammen mit Zwiebeln, Möhren und Sellerie anbraten und im Anschluss mit Wein, Tomatenmark, Gemüsebrühe und passierten Tomaten ablöschen. Dann nur noch würzen – und fertig ist die Salami-Bolognese.
Deftig im Geschmack
Dabei braucht unsere Büffelsalami gar nicht viel, um gut zu schmecken: Unsere Landjäger lassen sich am Stück geniessen und schmecken besonders in Kombination mit einem Stück mildem Gouda, sauren Gurken oder knusprigem Baguette. Unsere Salsiccia Dolce lässt sich am besten mit Mozzarella, Pecorino oder Parmesan kombinieren und schmeckt besonders in Eintöpfen oder kann auch frisch vom Grill als Hauptgericht genossen werden. Währenddessen wird der klassischen Brotzeit mit der Büffel Schiacciata etwas Feuer verliehen: Dazu einfach das krosse Ciabatta Brot aufschneiden und grosszügig mit Sriracha-Mayonnaise bestreichen. Dann werden die hauchdünnen Scheiben auf der unteren Hälfte des Brotes verteilt und mit fruchtigen Tomatenscheiben, cremigem Büffelmozzarella und frischem Rucola belegt. Jetzt fehlt nur noch eine Prise Salz, Pfeffer und ein Schuss Olivenöl – und schon kann das pikante Sandwich in vollen Zügen genossen werden.
Auch allein ein Genuss
Aber auch ohne alles können beide Büffel Variationen auf ganzer Linie punkten: Bei Antipasti, Tapas oder Fingerfood ist die Salami der Star auf jedem Teller. In Kombination mit Oliven, Käsewürfeln und eingelegtem Gemüse wie Artischocken oder Tomaten kommt die Würze der Delikatesse besonders gut zur Geltung. Überzeugen Sie sich doch selbst von der Vielfalt unserer Salamifavoriten – hier geht’s direkt zum Online-Shop.
Dejar un comentario
Este sitio está protegido por reCAPTCHA y se aplican la Política de privacidad de Google y los Términos del servicio.